FS Deutschland
Indienststellung 1972
Umbau Juni 1986

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Art des Schiffes |
Eisenbahn-Hochsee-Fähr-Motorschiff |
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Taufe |
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Fertigstellung |
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Bauwerft |
Nobiskrug GmbH, Rendsburg |
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Indienststellung |
14. Juni 1972 |
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Größe |
6100 BRT (x t Wasserverdrängung) |
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Länge über Alles |
144,10 m |
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Breite, größte |
17,7 m (über Scheuerleiste) |
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Tiefgang |
5,90 m |
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Tragfähigkeit |
x ts dw |
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Antriebsart |
9 / MTU dieselelektrisch thyristorgesteuert |
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Maschinenleistung: x PS + x PS Hilfsmaschinen |
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Geschwindigkeit: Dienst |
x kn, maximal: x kn |
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Besondere Ausrüstung |
3 Gleise mit zusammen x m Länge, Bug und Heck aufklappbar, |
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2 Kommandobrücken (vorn und achtern) |
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Besatzung |
x Mann + x - x Mann Wirtschaftspersonal |
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Passagiere |
1500 Personen |
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Reederei |
Deutsche Bundesbahn, Eisenbahn-Direktion Hamburg |
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Heimathafen |
Puttgarden |
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Liniendienst |
Puttgarden - Rødby Havn (Dänemark) |
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Schornstein |
Weiß mit blauemToppring und Bundesbahn-Abzeichen |
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Unterscheidungssignal |
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